Die .Net User Group Friedrichshafen ist eine Gemeinschaft von Interessierten im Bereich der .NET-Entwicklung. Wir beschäftigen uns mit allen Themen rund um die Softwareentwicklung mit Microsoft .NET und den Sprachen C# und VB.

Es soll eine Plattform geboten werden, in der sich jedes Mitglied einbringen und Erfahrung weitergeben bzw. Unterstützung bei Problemen erhalten kann.

Die Treffen mit Fachvorträgen von Sprechern und Diskussionsrunden soll nicht nur die Möglichkeit zu kostenlosen Weiterbildung bieten. Vielmehr soll eine Plattform geboten werden, in der Kontakte geknüpft werden können.

Die Betreiber:

Tobias Allweier

Ich bin Premier Field Engineer bei Microsoft.

Neben dem Beruf engagiere ich mich in Usergroups und in der .NET-Community. Ich habe ein abgeschlossenes Informatikstudium und so meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Ihr erreicht mich am besten unter meiner E-Mail: tobs@tobs4u.com oder http://www.tobs4u.com

Stefan Petry

Ich arbeite seit 2011 bei der doubleSlash Net-Business GmbH in Friedrichshafen als zertifizierter Software-Architekt und besitze einen Master of Science in Informatik.

Meine Leidenschaft zur Software-Entwicklung lebe ich nun auch in der UserGroup aus. Besonders hat es mir C#, die WPF, die UWP, Clean Coding und der TFS angetan (Zwinkern)

Für euch bin ich unter stefan@dotnet-fn.de erreichbar oder folgt mir auf Twitter unter SPetry1337!

Fabian Frasch

Ich wohne seit 2015 in Friedrichshafen und arbeite als Abteilungsleiter für Softwareentwicklung bei der Blum-Novotest GmbH in Grünkraut.

Dort organisiere ich auch eine firmeninterne Usergroup und bin nun auch in der Usergroup in Friedrichshafen aktiv.

Sofern die Familie noch Zeit lässt, befasse ich mich gerne mit neuen Programmiersprachen und anderem Rund um die Softwareentwicklung.

E-Mail: fabian@fungramming.de

Christian Pfisterer

Ich bin IT Projektleiter und Software Entwickler bei der Rolls-Royce Power Systems AG in Friedrichshafen.

Neben meinem Studium der Automatisierungstechnik in Mannheim entdeckte ich mein Interesse an Softwareentwicklung im .NET Umfeld.

Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich gerne durch mein Engagement in die .NET User Group Friedrichshafen einbringen.

Neben Familie, Beruf und Sport widme ich mich einer weiteren Leidenschaft: der Spieleentwicklung mit Unity.

Erreichbar bin ich unter christian.pfisterer@outlook.com

X